Montag, Februar 26, 2007

Wer will verdienen ?

Dass in immer kürzer werdenden Abständen vor der Ausbreitung einer neuen Grippe-Epidemie gewarnt wird, natürlich immer verbunden mit dem Hinweis, es sei nicht genügend Impfstoffvorrat vorhanden, daran haben wir uns wohl gewöhnt.

In jüngster Zeit geistert immer häufiger der Begriff "Second Life", ein online-Spiel durch die Medien. Und auch juristische Blogs, Blawgs, Lawblogs, Lawblawgs, etc haben sich der Sache angenommen.

Wer schürt denn das Medieninteresse ? Steckt möglicherweise wirtschaftliches Kalkül dahinter, um in einem virtuellen Umfeld reale Gewinne zu machen ?

1 Kommentar:

  1. Selbstverständlich, aber das ist doch wirklich nicht überraschend, man überlege sich doch nur, dort kann man theoretisch alles das, was man im realen Leben aufwendig jeweils produzieren muss, vielfach und mit gegen 0 tendierenden Produktionskosten absetzen, ein attraktiveres Geschäftsmodell gibt es kaum, das ist quasi eine Lizenz zum Privatgelddrucken.

    AntwortenLöschen