Mittwoch, April 11, 2007

Kleine Lebensweisheiten für den Alltag

Unsere Rechtsanwaltsfachangestellte kam soeben frustriert von der "Runde" zurück, den Weg zum Gericht hätte sie sich auch sparen können, weil es keine Post für uns im Fach gab.

Dem habe ich widersprochen. NEIN sei schließlich eine Antwort, wir wissen jetzt positiv, dass keine Post und damit keine unerledigte Arbeit auf uns wartet. "Vielleicht" ist schließlich nur eine Art von Spekulation.

Es ging noch weiter....

Wenn sie nächstens erwartungsfroh in den Geldbeutel schaut und dort KEINEN 200 Euro-Schein findet, dann soll sie nicht traurig sein, sondern sich darüber freuen, dass sie nun Gewißheit hat, dass sie nicht so viel Geld dabei hat.
Es wäre doch viel schlimmer, sie hätte so viel Geld, wüßte es nicht und könnte sich dann auch nicht darüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen