Montag, April 02, 2007

Schlag das Kind, bevor es die Milch holt

heißt ein alter Spruch. Denn wenn die Milch erst verschüttet auf dem Boden liegt, hilft Jammern und Wehklagen auch nicht mehr, sondern nur noch ein Lappen.

Was soll man einem Mandanten sagen, der erst Zahlungsrückstände seines Mieters von einigen zigtausend Euro auflaufen lässt und sich nun über die hohen Anwalts- und Gerichtskosten beschwert ?

Andererseits stoßen wir Anwälte immer wieder auf Unverständnis, wenn wir Geld für Beratungsgespräche verlangen. Was, wie ? Sie haben doch noch gar nichts gemacht.

Doch, wir haben nämlich unser langjährig erworbenes und erweitertes Wissen ausgebreitet. Nur durch eine frühzeitige, qualifizierte Beratung, können Unfälle vermieden werden.

Ist ersteinmal etwas passiert, können wir nur noch helfen die Folgen des Geschehenen in einem erträglichem Rahmen zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen