Montag, Mai 07, 2007

Kein Wunder

Die Richterschaft am Bundesverfassungsgericht klagt über eine zu hohe Arbeitsbelastung. Über den newsletter kamen heute hintereinander folgende Pressemeldungen:

Feierstunde anlaesslich der Einweihung des Erweiterungsbaus des Bundesverfassungsgerichts

Antrittsbesuch der Generalkonsulin der USA beim Praesidenten des Bundesverfassungsgerichts

Richter des Afrikanischen Gerichtshofes fuer Menschenrechte besuchen das Bundesverfassungsgericht

Bei so vielen gesellschaftlichen Verpflichtungen bleibt nur noch wenig Zeit, um die Akten abzuarbeiten.

Bei der Bundeswehr gibt es für protokollarische Anlässe ja das Wachbatallion. Wie wäre es einen dritten Senat zu gründen, der ausschließlich repräsentative Aufgaben zu übernehmen hat ? Politiker, die dies mit staatstragender Miene bewältigen könnten und überdies noch die Befähigung zum Richteramt haben (Volljuristen) gibt es ja in Hülle und Fülle.

1 Kommentar: