Freitag, Mai 11, 2007

Worin liegt der Reiz dieser Produktionen ?

Eine daily soap feiert gerade 15-jähriges Jubiläum, andere haben ebenfalls ihr Stammpublikum. Ich nenne bewußt hier keine Namen, weil ich gar nicht in den Verdacht geraten will, durch Verwendung von attraktiven Schlüsselwörtern traffic zu generieren.

Aber an diejenigen, die warum auch immer diese Seite regelmäßig lesen oder auch nur durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen sind, möchte ich doch die oben stehende Frage richten.

Mir fallen dazu Schlagworte wie: billig produziert, konstruierte Story, Laienschauspieler ein.

Kurz, ich habe mich noch nie dazu durchringen können, mir eine einzige Folge von Anfang bis Ende anzuschauen. Lieber hänge ich mich aus dem Fenster und schaue mir das wahre Leben und echte Geschichten von Menschen an, die ich sogar kenne.

Und dennoch zählen sich Leute zu erklärten Stammzuschauern, von denen ich das nie erwartet hätte.

Wer will die Verteidigung der daily soap übernehmen (allerdings auf pro bono Basis) ?

1 Kommentar:

  1. ich schaue mehr oder weniger regelmäßig meine lieblings-soaps; das ist für mich entspannung. und über die schauspielerischen (Fehl-)Leistungen sieht man ganz gerne hinweg, da die Darsteller dafür optisch was hermachen.
    Ich glaube so ein bischen Klatsch und Tratsch sowie billige storys auf dem unteren niveau mag man auch ganz gerne wenn man die Zeitung mit den 4 Buchstaben ablehnt, die ja eigentlich genau dasselbe tut, nur dass bei ihr die storys nicht komplett ausgedacht sind, sondern lebenden Personen angedichtet werden.

    AntwortenLöschen