Donnerstag, Mai 10, 2007

Wozu brauchen wir in Zeiten des Klimawandels gedruckte Grundsatzprogramme ?

Weniger Staat, mehr Freiheit und Verantwortung

steht es nicht so im Entwurf des Grundsatzprogramms der Union ?

Hat nicht Pofalla bei der Vorstellung des Pamphletes gerade auch diesen Aspekt betont ?

Und warum gibt es jetzt einen Kabinettsbeschluss zur Kinderernährung ?

Warum gibt der Seehofer Horst heute eine Presseerklärung zum Thema ab ?

Und warum spielte die Schmitt Ulla heute im Frühstücksfernsehen Ernährungsberaterin ?

Muss der Staat wirklich seine Nase in alles stecken ? Morgen gibt es noch ministerliche Ratschläge über die Wischrichtung nach dem Stuhlgang; wieviele Infekte könnten vermieden werden, wenn sich die Bürger nicht auch noch selbst mit Fäkalbakterien infizierten.....

Ich bin an weiterer programmatischer Arbeit nicht interessiert, wenn nach nicht einmal einem Tag die politische Praxis hehre programmatische Grundsätze konterkarriert. Vielmehr könnte die Union ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten und auf die Herstellung derart unnötiger Druckerzeugnisse verzichten.

1 Kommentar:

  1. Das ist gar nichts im Vergleich zu der Masse an kostenlosen Wochenzeitungen, die sich hier regelmässig im Eingangsbereich stapeln.

    Derartige Druckerzeugnisse stapelt man unter dem Monitor, so daß dieser höher, idealerweise mit dem oberen Rand in Augenhöhe, zu stehen kommt. Dadurch ergibt sich eine aufrechte Sitzhaltung, die der Gesundheit der Wirbelsäule zuträglich ist.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

    AntwortenLöschen