Montag, Juni 11, 2007

Es käme auf einen Versuch an

Heute bin ich bei meiner Nahrungssuche mal wieder an einem Bettler vorbeigelaufen, der in vorbildlicher Haltung, auf einem Tuch kniend, den Rücken gestreckt, die Arme angewinkelt und die Hände gefaltet, in völligem Stillschweigen Passanten dazu ermuntern wollte, Kleingeld in eine bereitgestellte Büchse zu werfen.

Irgendwie juckt es mich, das auch mal auszuprobieren und den nächsten Mandanten in ähnlicher Pose zu empfangen. Natürlich würde ich statt eines Sparschweines oder einer Blechdose gleich einen Geldkoffer zur Aufnahme von Geldscheinen anbieten; schließlich habe ich ja studiert !

1 Kommentar:

  1. Nee, nee, wenn man mit Geldkoffern hantieren (dürfen) möchte, muß man nicht erst studieren, sondern einfach in die Politik gehen. Zusätzlich ist dann noch eine gewisse Neigung zu Gedächtnislücken von Nöten, deren Existenz ich bei einem Inhaber eines Universitätsabschlußes dann doch sehr bezweifeln würde.

    AntwortenLöschen