Montag, Juli 16, 2007

Politische Logik

Die Verwaltungs- und Managementstrukturen bei Airbus und EADS sind neu definiert worden. Dabei wurde es von Herrn Präsident Sarkozy und Frau Bundeskanzlerin Merkel als Erfolg gefeiert, dass in einem weltweit operierendem Wirtschaftsunternehmen die Posten künftig nach Proporz und alternierend auf Deutsche und Franzosen aufgeteilt werden.

Nationalität statt Qualität - oder wie soll ich das verstehen ?

Was wäre, wenn der weltweit beste und qualifizierteste Flugzeugbauermanager ein Australier oder gar eine Chilenin wäre ?

Politik und Wirtschaft sind zwei Paar Stiefel, die nicht gleichzeitig getragen werden können. Und dass Politik nichts mit Logik oder gar gesundem Menschenverstand zu tun hat, machen uns die Protagonisten der Gr0ßen K0alition Tag für Tag überdeutlich.

Gott erhalte die Gr0ße K0alition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen