Donnerstag, Juli 26, 2007

Wer sagt denn, ....

dass die Tour de France sportlich, medial und wirtschaftlich zum Fiasko geworden ist ?

Unter den Blinden ist der Einäugige König, Sieger ist, wer die wenigsten Fremdsubstanzen nach Paris bringt. Jeder neue Doping-Fall sorgt für Schlagzeilen und die Wettbüros werden wahrscheinlich erst in 10 Jahren die Siegprämien ausschütten. Ich finde der Radsport sorgt weiterhin für Unterhaltung, wenn auch unfreiwillig.

Ich treibe Sport zum Vergnügen. Ich würde nie eine Sportart betreiben, für die ich nicht geschaffen bin, für die mein Körper nicht geeignet ist. Und ausgerechnet Asthmatiker fahren Fahrrad, setzen sich den Pollen aus, oder gehen schwimmen, obwohl die Chlor- oder Ozondämpfe in den Hallenbädern sicher Gift für die Lungen sind.

Die Grenzen zum Verbotenen sind fließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen