Mittwoch, Oktober 31, 2007

Föderalismus, Fettnäpfchen, Feiertag

Gerade habe ich (Baden-Württemberg) mit einem Büro in Dresden (Sachsen) telefoniert. Nachdem ich heute morgen trotz 15-20 maligen Klingelns niemanden an die Strippe bekommen hatte, machte ich mir schon Gedanken über die Seriosität dieser Firma.

Mein Gesprächspartner von eben wies mich jedoch gleich zu Beginn des Telefonats auf einen Umstand hin, der meine Bedenken atomisierte. In Sachsen ist der 31. Oktober (Reformationstag) gesetzlicher Feiertag. Umso netter, dass überhaupt jemand abgenommen hat.

Dafür feiern wir am 1. November in Baden-Württemberg Allerheiligen. Wer also versucht morgen unsere Kanzlei zu erreichen, muss sich keine Sorgen machen; wir haben uns nicht verdünnisiert, sondern genießen den vom Landesgesetzgeber spendierten Feiertag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen