Dienstag, Oktober 02, 2007

Gott sei Dank, ist morgen Feiertag

da können die Politiker das tun, was sie am besten können, und was am wenigsten Schaden anrichtet, nämlich Festreden halten.

Kaum hat diese K0aliti0n nämlich Bio-Sprit der Mineralölsteuer unterworfen, gehen reihenweise die Bio-Sprit-Hersteller pleite, weil ihre Produkte nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Das nenne ich vorausschauende Politik.

Und ob Bio-Sprit tatsächlich eine so ökologisch sinnvolle Sache darstellt, wie der Name zu versprechen scheint, bleibt auch abzuwarten.

Ein Wort noch zu Frau Pauli. Wenn die Tagesordnung eines Parteitages den Tagesordnungspunkt "Aussprache" enthält, dann zeugt es von echter demokratischer Kultur einer Rednerin das Mikrophon abzudrehen. Bravo, Frau Pauli ! In Latex gefallen Sie mir zwar nicht und ihre Ideen zur Ehe auf Zeit taugen auch nicht für die Praxis (weil 7 Jahre schon in vielen Fällen zu lang sind), aber ihr Auftritt vor dem Musikantenstadl der CSU (Klatschen bis die Finger schmerzen) hat mir imponiert.

1 Kommentar:

  1. ja, ein toller Tag für Deutschland! Aber ein Horror für die Nachbarländer. Ich spreche aus Erfahrung. in den Grnezlanden überschwemmen deutsche "zum Einkaufen-Fahrer" die Innenstädte und Shopping-Tempel. Ganz zu schweigen von den Autobahnen. Warum frag ich mich jedes Jahr.
    Beste Grüße aus Österreich.

    AntwortenLöschen