Mittwoch, Oktober 17, 2007

Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien

Wie etwa auf welt.de nachzulesen ist, fordern deutsche Politiker angeblich Quoten für deutsche TV-Serien. Natürlich nur, um deutsche Arbeitsplätze zu sichern.

Langt es nicht, dass in PISA-Zeiten Fernsehproduktionen mit dem Tiefgang eines airboat in den Evergladesümpfen produziert werden ?

Jetzt sollen diese Füllsel eines 24-stunden Programmes auch noch garantierte Sendeplätze erhalten ?

Nein,nein und nochmals nein. Bei Seifenopern und Telenovelas bekomme ich Magenkrämpfe. Da hänge ich lieber meinen Kopf zum Fenster heraus und schaue den echten Menschen in meiner Nachbarschaft bei ihrem echten Leben zu.

Kein Fernsehschaffender wird es sich mit zukünftigen Kollegen verscherzen wollen, aber ich lehne Schrott gleich welcher Provenienz ab. Hirnrissige, konstruierte Stories, billiges Set, abwechslungsfreie Einstellungen, mögen andere vor die Glotze locken, ich gehe liebe die ...straße oder den ...hof fegen, bevor ich mich in ... verliebe, was ja eh verboten ist.

1 Kommentar:

  1. Ja, wie, wir müssen den Unsinn nicht nur bezahlen, sondern auch noch angucken?

    AntwortenLöschen