Montag, Dezember 10, 2007

Öko-Strom - Irreführung mit Billigung der Politik

Die Quellen vom Heiligenberg, die für ihr gutes und weiches Trinkwasser in Heidelberg bekannt sind, münden im Neckar.

Darf ungefiltertes Neckarwasser nunmehr als naturbelassenes Quellwasser verkauft werden ?

Aber Strom, der von allen möglichen Anbietern in das selbe Netz eingespeist wird, darf als "Ökostrom" teuer verkauft werden; dass ich nicht lache !

P.S. Heidelberg führt den Titel Bundesumwelthauptstadt

1 Kommentar:

  1. Nun sind Strom und Quellwasser nicht unbedingt miteinander zu vergleichen. Strom unterliegt keinen vergleichbaren Qualtitätsschwankungen (lassen wird Spannung und Frequenz mal aussen vor, und lassen wir mal die Sacheigenschaft der Ware Strom ebenfalls undifferenziert). Für den Kunden kann jedoch die Erzeugungsart des Stromes schon eine Rolle spielen. Gesetzlich ist festgelegt, dass nicht mehr "Ökostrom" verkauft werden darf als eingespeist wird. Also wo ist das Problem?

    AntwortenLöschen