Donnerstag, Januar 10, 2008

Der Kaffee schmeckt so seltsam

Ich habe auf meinem Schreibtisch ständig eine Tasse stehen, die ich Ende 2004 anlässlich der Geburt meines Sohnes habe anfertigen lassen. Diese steht also dort seit knapp 3 Jahren.


Daneben habe ich meine Privattasse, die mir zu Beginn meiner Tätigkeit von den Mitarbeitern und Kollegen verehrt wurde, aus der ich sonst meinen Kaffee zu mir nehme. In alter Studentenmanier langt ja die Benutzung einer Tasse pro Tag; ich nehme also nicht jedesmal eine frisch gespülte Tasse aus dem Schrank.


Heute Mittag greife ich in Gedanken versunken zu einer leeren Tasse auf meinem Schreibtisch, gehe zur Kaffeemaschine, fülle diese und trinke sie nach und nach leer.


Erst jetzt fällt mir ein Kratzen im Hals auf und dass ich eine andere Tasse in der Hand halte , als die aus der ich sonst trinke.




Wenigstens wurde die andere Tasse auch mal wieder gespült...

5 Kommentare:

  1. Stell doch ein paar Stifte rein, aber nicht in die falsche Tasse!

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, vielleicht kommt von den Stiften ja das Kratzen im Hals ;)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Art der Selbstverstümmelung (damit meine ich jetzt nicht die Verwechselung der Tassen) kommentiere ich besser nicht.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen Kaffeepott auf meinem Schreibtisch, in welchem ich die "Krampen" aus dem ganzen Papierkram sammle. Das wäre wirklich tödlich ...

    Allerdings trinke ich meinen Kaffee aus einer kleinen, zierlichen Tasse, seit ich einen Pad-Automaten habe. Kann also nichts passieren.

    AntwortenLöschen
  5. Wie unhygienisch!

    Also, ich spüle meine Tasse regelmässig. Und zwar jedes Jahr, ob sie es nötig hat oder nicht!

    AntwortenLöschen