Dienstag, Januar 01, 2008

Prost Neujahr

Allen meinen Lesern wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2008 bei bester Gesundheit.

Für mich hat das Jahr gleich mit einer guten Tat begonnen. Ein Nachbar hatte Gäste, die dummerweise zur Knallerei auf der Straße die Haustüre hinter sich zugezogen hatten, gute Erziehung eben.

Leider hatte keiner einen Schlüssel für die Sicherheitsschlösser einstecken. Der Schlüsseldienst wäre teuer geworden.

Wirklich rein zufällig hatte ich noch einen Schlüssel, weil ich mich an Heiligabend um die Post kümmern sollte, den ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht sofort nach Erledigung meiner Aufgabe in den Briefkasten geworfen hatte.

Ende gut, alles gut... bzw. ein guter Start in ein neues Jahr.

3 Kommentare:

  1. Frohes Neues Jahr! Schön zu lesen, das jemand das mit jeden Tag eine gute Tag so verinnerlicht hat :-).

    AntwortenLöschen
  2. Also, ein Strafverteidiger hätte sicherlich einfach einen geeigneten Mandanten angerufen, der die Tür ohne Schlüssel öffnet.

    Nichtsdestotrotz (leicht verspätete) beste Wünsche für's kommende Jahr, auch in der Zivilisation :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir, nach der Rückkehr aus dem überfüllten Berlin, alles Gute im Jahr 2008!

    AntwortenLöschen