Dienstag, Februar 19, 2008

Lebendiges Büro

Meine Yucca-Palme ist fast genauso lange in meinen jetzigen Büroräumen wie ich. Sozusagen als erste Handlung zur Personalisierung meines Arbeitsraumes habe ich diese Pflanze angeschafft und ihr auch gleich einen Namen gegeben:
Tantchen

Die Idee war spontan und so sehr ich mich selbst einer intensiven Autopsychoanalyse unterzogen habe, kann ich bis heute nicht sagen wer oder was in mir diese Assoziation geweckt haben mag.

Und jetzt hat Tantchen auch noch Gesellschaft bekommen....


Kann mir jemand sagen, um welche Spezies es sich bei diesem Pilz handeln mag ?



1 Kommentar:

  1. Das sieht aus der Ferne wie ein Parasol aus. Interessant bei den Parasolen ist, dass sie oftmals mit einem Vertreter der Familie der Knollenblätterpilze verwechselte werden. In die eine Richtung ist diese Verwechslung ja relativ ungefährlich, weil man den Pilz im Zweifelsfall stehen läßt. In die andere Richtung allerdings......

    AntwortenLöschen