Montag, April 14, 2008

Rentenerhöhung

Die Diskussion über die Rentenerhöhung zum 01.07.2008 ist ohnehin alles andere als sachlich. In meinem Augen stellt sich die Bundesregierung ein Armutszeugnis aus, wenn sie zunächst eine Erhöungsbremse als notwendig erachtet und ins Gesetz schreibt, nur um kurzfristig Wahlgeschenke zu verteilen, die ohnehin nicht mehr sind als ein winziger Tropfen auf einen glühend heißen Stein.

Würde unsere Bürokratie auf den ordnungsgemäßen Versand der Erhöhungsbescheide verzichten und stattdessen das ersparte Porto zur Auszahlung bringen, stünden viele Rentner schon besser als mit der außerplanmäßigen Erhöhung. Und ein Absenken der Mehrwertsteuer auf Gebissreiniger vom Regelsteuersatz auf den ermäßigten Tarif würde sein übriges tun.

1 Kommentar:

  1. Ein schöner kleiner Beitrag.

    Die Gesamt-Reformen des Rentensystems scheinen außerordentlich große Nachteile für alle Bürger zu bringen. Für detaillierte Informationen empfehle ich einführend Dr. Norbert Blüm in

    “Rentenangst” (Teile 1-5):
    http://de.youtube.com/watch?v=zafa_GIZjTA&feature=related

    AntwortenLöschen