Mittwoch, Mai 07, 2008

Verklagt mich doch

Gestern klingelte bei mir zu Hause das Telefon, eine wenig sympathisch klingende Computerstimme gab folgenden Mist von sich.

Ein Nachbar hat eine Nachricht für Sie hinterlegt. Wenn sie die Nachricht abrufen wollen gehen sie auf www. nachbarschaftspost. com . Geben sie dort ihren Freischaltcode 0123 ein.
Ich wiederhole...
Ich war natürlich nicht dort. Eine google-Suche bestätigt allerdings meinen Verdacht, dass es sich mal wieder um den Versuch einer unseriösen Abzocke handelt, bei der leichtsinnige Zeitgenossen um ihr sauer verdientes Geld gebracht werden sollen, ohne dass für das Entgelt eine adäquate Gegenleistung erbracht wird.

Ein Nachbar kann mich übrigens entweder selbst anrufen, oder mir seine Nachricht in den echten Briefkasten werfen, ihr Kleinhirnakrobaten.

Abzocke Kriminell Unseriös leck mich Rechtsanwalt Mahnung Drohung Erpressung

Kommentare:

  1. Guter Kandidat für Das Schwarze Schaf:

    http://ra-melchior.blog.de/2008/05/08/kennen-sie-schwarze-schafe-4148740

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Man glaubt es kaum, das schwarze Schaf des Monats April 2008 ist .... nachbarschftspost.com

    So schließt sich der Kreis.

    AntwortenLöschen