Montag, Mai 19, 2008

Wie war das noch gleich mit der Gewaltenteilung ?

Kurt Beck ist schwer verärgert über seine Parteifreundin Heidemarie Wieczorek-Zeul. Denn der SPD-Chef wusste laut einem Zeitungsbericht nichts vom geplanten Treffen der Ministerin mit dem Dalai Lama. Damit schade sie den Sozialdemokraten.
Quelle: spiegel.de

Erstens hat der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz der Bundesministerin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nicht in die Amtsgeschäfte hineinzureden.

Zweitens würde ich an seiner Stelle nicht öffentlich zugeben, dass jeder in der Partei das macht, was er will, ohne dem jefe bescheid zu sagen.

Drittens zeigt es mir wie reformbedürftig unser von den Parteipolitikern restlos in Beschlag genommenes Gemeinwesen ist.

1 Kommentar:

  1. Interessant ist die implizite Differenzierung zwischen ihrem Amt und der Partei der Sozialdemokraten. Ersterem tut die Entscheidung wohl keinen Schaden.

    AntwortenLöschen