Mittwoch, Oktober 15, 2008

Ohne Worte

Aus:
Reiserecht - Hochschule Kempten Newsletter 10/2-2008 Oktober 2008
Der Newsletter des CCR Competenz Centrum Reiserecht an der Hochschule Kempten Leitung: Prof. Dr. jur. Ernst Führich

14. Oktober 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun leiden also schon meine Studierenden unter der Finanzkrise. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) erhöht die Zinsen für Studiendarlehen von bislang 6,29% auf über 7% als "Folge der Kapitalmarktkrise"! Zu Recht hat Karl Born, Ex-Tui-Chef und wortgewaltiger Kundenrechtler in seinen "Bissigen Bemerkungen" gepoltert:

" Ausgerechnet die KfW, die noch über 350 Mio. Euro pennerhaft der bankrotten Lehman-Bank hinterher warf. Ausgerechnet die KfW, die total die Aufsicht über ihre Tochtergesellschaft IKB verpennte, was zu einer Belastung der deutschen Steuerzahler von mehr als 1 Mrd. Euro führte. Die Banker, die durch ihr Unvermögen Geschichte geschrieben haben, versuchen jetzt einen klitzekleinen Teil des vermurksten Geldes zurückzuholen. Ausgerechnet bei jenen, die sich nicht wehren können. Die Dummheit dieser Banker belastet die Bildungszukunft. Herzlichen Glückwunsch Deutschland. Frau Merkel, sie wollten Bildung zur Chefsache machen. Greifen sie ein."

Wenn Sie die BBB nicht kennen, klicke Sie mal http://www.karl-born.de.

Totzdem, viele Grüße aus dem bunten und herbstlich warmen Allgäu sendet Ihnen

Ihr Prof. Dr. Ernst Führich


To good to be forgotten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen