Donnerstag, Oktober 30, 2008

Unbeabsichtigte Assoziation ?

Wir bekommen mit Ilse Aigner ja eine neue Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Da mir der Verbraucherschutz in vielen Bereichen zu weit geht, weil es "den Verbraucher", als eine arme, unwissende und vor den bösen Mächten der Wirtschaft zu schützende Kreatur in dieser Form nicht gibt, diese bedauernswerte Gestalt aber dem Gesetzgeber offenbar vorschwebt, wenn er sich an Verbraucherschutzvorschriften macht, halte ich ein solches Ministerium nur für treffend.

Denn beides hat mit Rindviechern zu tun.

1 Kommentar:

  1. Ist ja eigentlich schon entlarvend, wenn man einem Ministerium gleich eine ganze Sammlung an Verantwortlichkeiten unterjubelt. Kann ja mit dem einzelnen Fach nicht so weit her sein, wenn man noch anderes Gedöns im gleichen Hause hat.

    Aber jetzt, wo Sie es sagen, sehe ich da einen gewissen Zusammenhang. Also, wenn ich mich ganz dolle anstrenge. Aber immerhin.

    AntwortenLöschen