Freitag, November 07, 2008

Gar kein netter Versuch

Irgendjemand sendet mir Werbemails für blaue Pillchen. Im Abspann heißt es:


About this mailing:
You are receiving this e-mail because you subscribed to MSN Featured Offers. Microsoft respects your privacy. If you do not wish to receive this MSN Featured Offers e-mail, please click the "Unsubscribe" link below. This will not unsubscribe you from e-mail communications from third-party advertisers that may appear in MSN Feature Offers. This shall not constitute an offer by MSN. MSN shall not be responsible or liable for the advertisers' content nor any of the goods or service advertised. Prices and item availability subject to change without notice.

© 2008 Microsoft | Unsubscribe | More Newsletters | Privacy


Da ich MSN gar nicht nutze, wurde ich neugierig, und schaute mir die mail etwas genauer an.

Und was verbirgt sich hinter "unsubscribe" ? Der geneigte Leser ahnt es, jedenfalls kein link zu microsoft, eher zu maxihard, nämlich etwa:

xyz.globalmarketingsoluti0n.com/0ffer,;.

Damit wäre auch der Zusammenhang von software zu viagra geklärt, es sind Gegensätze, Spiegelbilder, zwei Seiten einer Medaille.

Kommentare:

  1. das dürfte Microsoft aber interessieren, so im Zusammenhang mit Markenrecht, unlauterer Wettbewerb und so... mal anrufen?

    AntwortenLöschen
  2. Pssst! "Maxihard" am besten sofort schützen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich mir nicht so sicher, M$ hat in der Vergangenheit öfter mal gezeigt, dass es mit Datenschutz nicht so genau nimmt. Wenn wir schon unter dem Marketing dieser Firma leiden müssen, vielleicht hat der eine oder andere eine solche Pille nötig. Eine Reaktion von MS würde mich aber ernsthaft interessieren ...

    AntwortenLöschen