Mittwoch, November 19, 2008

Was in aller Welt würde ich mit einem Öltanker anstellen ?

Was in aller Welt würde ich mit einem Öltanker anstellen ?

Nachteile
  • Das Schiff ist zu groß, um es zu verstecken.
  • Die Ladung muss abgepumpt und weiter verarbeitet werden.
  • Es gibt schnellere Fluchtmittel.
  • Ich brauche einen Hafen.
Vorteile

  • Ich kann die Mannschaft als Geiseln nehmen
  • Ich kann die Ladung als Geisel nehmen
  • Ich kann den Tanker gezielt auf Grund laufen lassen
  • Ich kann die Ladung als chemische Waffe einsetzen
Welche diabolischen Motive mögen in den Köpfen der somalischen Piraten stecken. Gibt es keine Grenzen mehr ?

Kommentare:

  1. Ich denke mal die Gedankengänge waren ungefähr so:
    "100 Millionen Dollar, 100 Millionen Dollar, 100 Millionen Dollar ..."

    AntwortenLöschen
  2. Nun, der Kahn gehört ja "den Saudis". Die würden sicherlich skrupellos eingreifen. Allerdings: Neben dem Kahn dümpelt doch so mancher US-Kutter im Wasser. Die könnten ja auch eingreifen. Allerdings müsste da ein Deal zwischen Kahn und Kutter zustande kommen.

    "Da müsste sich doch was hebeln lassen." haben die Piraten wohl vorher gedacht. Und jetzt denken sie ... ach, das steht ja schon da.

    AntwortenLöschen