Freitag, Januar 23, 2009

Wer hätte das gedacht. Obamas Ideenquell wurde gefunden

Yes we can -

mit diesem slogan hat Obama Millionen Wählerinnen und Wähler in seinen Bann gezogen.
Zu seinem Glück gehört die Gruppe der 2 bis 10-jährigen Amerikaner nicht zu den Wahlberechtigten. Nur so ist es zu erklären, dass sich Präsident Obama nicht schon längst einem Plagiatsvorwurf stellen musste.

Hier der absolute Beweis: Ton an, Film ab

http://www.youtube.com/watch?v=bA16sqCusbY&feature=relat...

Jo, wir schaffen das. Ist ja auch logisch. B. Ob(ama) ist ein eindeutiges weiteres Indiz.

http://www.youtube.com/watch?v=iq4_RiT3KMY

1 Kommentar:

  1. Na eine wirkliche Neuigkeit ist das aber auch nicht. Ich schätze mal, dass dieser Zusammenhang schon vor ca. einem Jahr aufgezeigt wurde.

    Aber wirklich schlimm ist es doch auch nicht. Soweit mir bekannt, wurde ja nicht das Lied an sich benutzt, sondern einfach nur der dreiwörtige Slogan und selbst wenn man durch die Rhytmik zu dem Ergebnis kommt, dass hier die Quelle davon liegen muss (was ich für ziemlich gesichert halte), dann liegt die Leistung in der Herstellung der Verknüpfung zwischen einem Kinderlied und einem weltbedeutenden politischen Wahlkampf.

    AntwortenLöschen