Mittwoch, Februar 25, 2009

Wenn Versicherungen an der falschen Stelle sparen

...nämlich am Sachverstand ihrer Sachbearbeiter, dann erlebt man Dinge, die es nicht geben sollte.

Mandantschaft hatte einen Verkehrsunfall mit dem Vollkasko versicherten Fahrzeug. Den Schaden meldet sie bei IHRER Vollkaskoversicherung, die die Sachbearbeitung ablehnt, weil Mandantschaft ja nicht schuld sei und ihre Ansprüche erst gegenüber der Haftpflicht der Gegenseite geltend machen müsse.

Anderer Fall, gleiche Versicherung.

In einer Unfallsache wird zugunsten meiner Mandantschaft ein Betrag von 2.000 EUR ausgesprochen, der Widerklage, der ebenfalls Schadenersatzanspüche zugrunde liegen, wird in Höhe von 800 EUR stattgegeben. Die Versicherung rechnet kurzerhand auf und überweist 1.200 EUR, ohne zu bedenken, dass die Gegenforderung möglicherweise von der Haftpflichtversicherung meiner Mandantschaft zu tragen ist.

Und weil ich jetzt unnötige Arbeit damit habe, die Zahlungen hin und her zu eruieren, möchte ich mich in aller Form bei der DA direkt Deutsche Allgemeine Versicherungen, Oberursel, bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen