Samstag, August 08, 2009

Vorhang auf, die Show beginnt

Die Bundesligasaison 2009/2010 ist eröffnet und der Spielplan zeigt, worum es geht. Möglichst viele Fernsehübertragungen sollen erfolgen, durch gestaffelte Anstoßzeiten.

Irgendwo muss das Geld ja her kommen für die Spielergagen.

Ich hoffe es jedenfalls, dass dieses profitorientierte Konstrukt nicht aufgeht, dass die Einschaltquoten nicht ausreichen, um durch Werbeeinnahmen die Senderechte zu erwirtschaften.

Kurz, ich wünsche mir einen Spieltag, an dem idealer Weise alle 9 Partien parallel angepfiffen werden.

Eine Bundesligapartie im Stadion ist wegen der Atmosphäre ein Genuss, im TV langen mir Zusammenfassungen von maximal 10 Minuten Länge pro Spiel vollkommen.

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich bin ein großer Freund des Freitagsspiels. Um 20:30 Uhr, wenn man mal nichts zu tun hat (allerdings bin ich da noch ohne Frau und Kind) schön auf der Couch Buli gucken hat was. Unsinn ist jedoch die totale Verzerrung. Schlimmer jedoch ist das ganze in der zweiten Liga. Samstag 13 Uhr und Sonntag Mittag sind katastrophale Anstoßzeiten!

    AntwortenLöschen