Montag, Februar 01, 2010

Wer zuletzt lacht

Ein vollständig von Schnee bedecktes Auto, zugeeiste Kennzeichen. Man könnte ja mal versuchen, sich einen Spaß zu machen und nachts, wenn kaum was los ist, bei Rot über die Kreuzung.

Es flasht, dass es eine Pracht ist. Bei dem Allerweltswagen ist die Halterfeststellung ohne Kennzeichenermittlung kaum möglich. Was für ein Spaß...

Wenige Tage später kommt ein Bußgeldbescheid. Ungläubiges Staunen beim Empfänger.

Nach erfolgter Akteneinsicht werden die Gesichter länger und länger.

Das Frontkennzeichen war nicht lesbar, dafür aber die Feinstaubplakette rechts unten auf der Windschutzscheibe. Mist!

===============================================================
si non é vero, é bene trovato

(irgendwann gehe ich unter die Krimiautoren)

1 Kommentar: