Samstag, April 17, 2010

Darf der Vulkan das?

Also, dass Vulkane Aschewolken in die Atmosphäre blasen, muss unbedingt verboten werden. Bitte, liebe Klimaschützer, setzen Sie sich dafür ein, dass ein Grenzwert von 100to Asche pro Vulkanausbruch pro Jahr pro Krater in internationalen Richtlinien verankert wird.

Länder auf deren Territorium mehr Asche in die Luft geblasen wird, sollen dann Verschmutzungsrechte bei den Staaten erwerben müssen, die ihre Grenzwerte einhalten.

Vielleicht merkt nun auch der eine oder die andere, dass die 2° C-Grenze beim CO2 Augenwischerei ist, weil ein chaotisches System wie das Klima sich GOTT sei Dank nicht von irgendwelchen Politschwätzern reinreden lässt.

1 Kommentar:

  1. Genau. Wenn der Vulkan in Deutschland stünde, würde der Bundestag einfach ein Vulkanausbruchsverbotsgesetz verabschieden (VuAuVG), und sie Sache wäre erledigt.

    Alternativ könnte man auch ein großes Aschestoppschild nehmen, und oben auf den Vulkan drauflegen. Ginge ja auch.

    AntwortenLöschen