Donnerstag, Juli 29, 2010

Neues Betätigungsumfeld

Nach einer schönen Zeit in der Kanzlei Gutting in 68794 Oberhausen-Rheinhausen übe ich seit dem 21. Juli 2010 meine anwaltliche Tätigkeit gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Edith Schwab in der Gilgenstraße 23, 67346 Speyer aus.

Die Kanzlei liegt zentral in der Speyrer Innenstadt
in einem schmucken blauen Häuschen.


War ich bisher in Kanzleien ohne eigentlichen Schwerpunkt der juristischen Beratung tätig, in denen also nahezu alle Rechtsbereiche des täglichen Lebens bearbeitet wurden, vom Mietrechtsfall über die Internet-Abofalle, den Bußgeldbescheid für eine rote Ampel bis zu Nachbarschaftsstreitigkeiten, Inkassotätigkeiten und Hausratsteilungen, stellt nunmehr das Familienrecht meinen eindeutigen beruflichen Mittelpunkt dar.

Allerdings bin ich keineswegs abgeneigt, auch künftig sonstige Mandate zu bearbeiten, die zu einer Wald-und Wiesen-Kanzlei gehören.

Kommentare:

  1. Solange der Untertitel "Ein Recht Buntes Etwas" gerechtfertigt bleibt. Alles Gute im neuen Wirkungsfeld!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir viel Spass und Erfolg am neuen Ort des Schaffens!

    AntwortenLöschen