Mittwoch, Oktober 06, 2010

Ich bin verwirrt

Die Klimaforscher prophezeien, dass die Temperaturen, die Meeresspiegel und die Anzahl der Naturkatastrophen steigen werden. Herr Ramsauer stellt eine Winterreifenpflicht in Aussicht. Das OLG Celle Oldenburg hat den bisherigen Wortlaut der Vorschrift als zu unbestimmt bezeichnet.

Ist jetzt Winter, wenn die Metereologen sagen, es ist Winter, also am 1.12., oder ist Winter, wenn es im Kalender steht, 21.12, oder ist Winter, wenn mit Winter zu rechnen ist, oder gibt es bald gar keinen Winter mehr, weil wir das ganze Jahr über April haben werden? Oder meint der Minister einen politischen Winter? Dann kann ich mir von vorneherein jeden Reifenwechsel sparen!

Und ist das überhaupt EU-konform? In Schweden sollen andere Winterzeiten herrschen als auf Malta? Verträgt sich das noch mit dem freien Güter- und Dienstleistungsverkehr?

Jedenfalls wird es keinen Streit mehr bei Unfallregulierungen geben, ob Mehrkosten der Mietwagenfirma für Winterbereifung von der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners zu ersetzen sind, oder nicht.

1 Kommentar:

  1. Wer soll eigentlich den ganzen Käse kontrollieren? Die Polizei sperrt doch den Stuttgarter Bahnhof?!?

    AntwortenLöschen