Dienstag, November 09, 2010

Doppelmitgliedschaft

Im August habe ich meinen Kanzleisitz vom Landgerichtssprengel Karlsruhe nach Speyer verlegt. Entsprechend habe ich meinen Wechsel dem Karlsruher Anwaltsverein angezeigt und mich um eine Neumitgliedschaft beim Speyrer Anwaltsverein beworben.
Karlsruhe bestätigt mir die Beendigung der Mitgliedschaft zum Jahresende (obwohl die satzungsmäßigen Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft gar nicht mehr vorliegen) und Speyer vestätigt mir meine Mitgliedschaft zum 02. August 2010.

Doppel gemobbelt hält eben besser.

1 Kommentar:

  1. Immerhin wurde Deine Mitgliedschaft bestätigt. Als ich mich um die Aufnahme in den Augsburger Anwaltverein bemüht habe, kam auf meinen schriftlichen Antrag hin erst einmal nichts und dann eine Beitragsrechnung. "Ganz schön geldgieriger Haufen" habe ich mir gedacht und mein Geld gespart. Man kann auch ohne Anwaltverein....

    AntwortenLöschen