Mittwoch, Juni 29, 2011

Ich packe meinen Koffer und tue ... hinein, weil ...

Liebe Leserinnen, Leser und des Lesens kundige Mitlebewesen,

in einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Was würden Sie in den Koffer packen und warum? Jeder sinnvolle Kommentar wird durch copy & paste in den Haupttext eingepflegt. Vielleicht schaffen wir auf diese Weise einen nützlichen Urlaubsratgeber.

Ich packe meinen Koffer

und tue

Waschmitteltabs hinein,

weil die Tabs sich prima mitnehmen lassen, und ich so an meinem Urlaubsort auch mal Wäsche waschen kann, ohne gleich ein 10 kg Paket Waschmittel vor Ort erwerben zu müssen.

Ich packe meinen Koffer

und tue

Schönfelder hinein,

weil man sonst ja schon ganz schön aufgeschmissen sein könnte, wenn ein Bekannter stört, "du, sag mal eben".

Ich packe meinen Koffer

und tue

Frankfurter Liste zur Reisepreisminderung hinein,

weil Man weiß ja nie was kommt...


Ich packe meinen Koffer

und tue Hosengürtel hinein,

weil man damit zur Not zwei Betten zusammenbinden kann ;) (http://frolueb.blog.de/2006/04/06/deutschland_deine_richter~708641/)


Ich packe meinen Koffer

und tue Klebeband   hinein,

weil man damit alles zusammenkleben kann, was auf der Reise kaputt geht. Und es geht immer etwas kaputt.

Ich packe meinen Koffer

und tue     hinein,

weil

Kommentare:

  1. Schönfelder hinein, weil man sonst ja schon ganz schön aufgeschmissen sein könnte, wenn ein Bekannter stört, "du, sag mal eben".

    AntwortenLöschen
  2. Frankfurter Liste zur Reisepreisminderung... Man weiß ja nie was kommt...

    AntwortenLöschen
  3. Hosengürtel, weil man damit zur Not zwei Betten zusammenbinden kann ;) (http://frolueb.blog.de/2006/04/06/deutschland_deine_richter~708641/)

    AntwortenLöschen
  4. ... Klebeband hinein, weil man damit alles zusammenkleben kann, was auf der Reise kaputt geht. Und es geht immer etwas kaputt.

    AntwortenLöschen