Mittwoch, August 10, 2011

Eine Agentur, die Verrückte macht

In Anlehnung an die großartige Episode "Das Haus, das Verrückte macht" aus dem Zeichentrickfilm "Asterix erobert Rom" muss ich folgende Begebenheit wiedergeben.

Eine Mandantin hat erfolgreich Unterhalt geltend gemacht. Somit ist sie künftig nicht mehr auf ALG II angewiesen. Die zuständige Kundenbetreuerin/Arbeitsvermittlerin kann mit dem vorgelegten Unterhaltstitel nichts anfangen und bittet um ergänzende Informationen. Dies teilt mir die Mandantin mit und ich gehe den steinigen Weg am Telefon von der Warteschleife zu einem menschlichen Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit.

Ich: ich frage nach der Kundenbetreuerin
A: das Telefon ist umgestellt, kann ich helfen?
Ich: ich gebe die Kundennummer und schildere das Problem
A: aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen am Telefon keine Auskunft geben
Ich: hören Sie mir mit dem Datenschutz auf, ICH will keine Informationen, sondern die Agentur...
A: schreibt sich meine Nummer auf und gibt sie weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen