Donnerstag, Januar 26, 2012

Kaffeepause

Gerade lese ich ein Seminarprospekt. Darin heißt es:

Im Seminarpreis enthalten ist eine Teilnahmebescheinigung, umfangreiches aktuelles Seminarskript, Tagungsgetränke und Kaffeepause.
Was gemeint ist, verstehe ich schon. Doch eine Pause als geldwerten Vorteil anzupreisen (Im Seminarpreis enthalten!), entlockt mir schon ein freundliches Grinsen. Denn ohne dieses Seminar könnte ich wahrscheinlich Pause bis zum Abwinken machen, ohne Zuzahlung und mit oder ohne Kaffee.

Wenn das Wort Kaffeepause den Pausenkaffee meint, dann könnte man diese tatsächlich geldwerte Leistung auch herausstellen.

Jetzt mache ich Mittagspause...

1 Kommentar:

  1. Das ginge auch noch edler: Latte-Macchiato-Pause, Café-au-Lait-Pause oder vielleicht sogar Kaffee-mit-einem-dieser-kleinen-Karamellkekse-Pause. _Das_ wäre doch echter Mehrwert!

    AntwortenLöschen