Freitag, März 16, 2012

Fundstücke zum Wochenende

Aus dem Buch:"Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt, dtv, 6. Aufl. 1975"


1. Aus einem Telegramm *) vom 01.08.1972

Leopold leicht erkrankt.
Beerdigung am Donnerstag
Alwine

2. Aus einem Schreiben eines Bürgermeisteramtes vom 07.10.1928

Das Bürgermeisteramt bestätigt hierdurch, dass die Bäuerin
Mathilde Moch
von Ratten befallen ist.
Da diesselbe einen anständigen Lebenswandel führt,
kann man ihr Gift geben.

Urban Bender
Bürgermeister

3. Aus einem Gerichtsbeschluss vom 07.07.1910
Das Beschwerdegericht hat die Identität
des gepfändeten Schweines
mit dem Richter aus I.Instanz
als erwiesen angenommen.
*) Vorform der SMS, die am Empfängerort auf Papier ausgedruckt durch Boten übermittelt wurde

1 Kommentar:

  1. Was in das Werk, das mir übrigens auch schon viel Spass bereitet hat, nicht mehr aufgenommen werden konnte, war die Nachricht der Polizei an das Gericht über eine Zeugin, die aufgrund ihrer Schwangerschaft einen früheren Gerichtstermin nicht hatte wahrnehmen können: "Die Zeugin hat entbunden, sie kann neu geladen werden."

    AntwortenLöschen