Mittwoch, Juli 04, 2012

Unglaubliches Pech mit den Arbeitgebern

Der Mandant war zunächst mehrere Monate bei einer Privatperson beschäftigt. Nachdem der zugesagte Lohn nicht in voller Höhe ausbezahlt wurde, kündigte er. Mit der Geltendmachung des Differenzlohns bin ich beauftragt.

Der nächste Arbeitgeber, ein Garten- und Landschaftsbauunternehmen, vertröstete den Mandanten zwei Monate lang mit Lohnzahlungen. Auch hier bin ich mit der Geltendmachung der Lohnansprüche beauftragt.

Das Arbeitsgericht Ludwigshafen/Rhein und das Arbeitsgericht Mannheim/Heidelberg terminieren nun auf den selben Tag im Juli, innerhalb einer Stunde; einmal auf 10:15 und einmal auf 11:15.

Das nenne ich effizient. Ich versuche noch einen Puffer von 30 Minuten zu bekommen, indem ich das Arbeitsgericht Mannheim bitte, den Termin nach hinten zu schieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen