Mittwoch, Januar 09, 2013

Ein gutes Neues Jahr 2013

Liebe Leserinnen und Lesern auf diesem Wege wünsche ich Ihnen allen ein gutes Neues Jahr 2013.

Das alte Jahr ist für mich sehr gut zu Ende gegangen. In einem Rechtsstreit, in dem ich erstinstanzlich wegen eines hier veröffentlichten und kurzzeitig vom Netz genommenen Beitrag auf Unterlassung verklagt und verurteilt worden bin, ist noch rechtzeitig vor Ablauf der Berufungsfrist ein Beweisstück aufgetaucht, mit welchem ich letztlich als Sieger aus der streitigen Auseinandersetzung hervor zu gehen hoffe.

Auch sonst scheinen beruflich alle Ampeln auf grün zu stehen.

Sorge bereitet mir nach wie vor die Politik, in der ich quer durch alle Parteien Qualität und Wahrhaftigkeit vermisse; möglicherweise hege ich hier auch vollkommen unrealistische Erwartungen. Jedenfalls kann ich das übliche Bla-Bla nicht mehr hören. Die Gefahr besteht allerdings, dass bald niemand mehr sorgfältig zuhört, wenn politisches Personal seine Sprechblasen absondert und es durch dieses von den Parteien selbst erweckte Desinteresse an der ernsthaften Gestaltung unseres Gemeinwesens auch Kräften leicht gemacht wird, die demokratische Grundordnung von innen zu zerstören, eben weil niemand mehr genau hinhört.

Aber zum Glück bin ich Rechtsanwalt und kein Wahrsager oder Hellseher, daher möchte ich es nun auch mit der Schwarzseherei belassen.

Herzlichst, ihr Philipp C. Munzinger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen