Mittwoch, Februar 28, 2007

WINDOWS TROJANER

Windows Genuine Advantage Notification heißt ein Programm, welches das automatische Windows-Update versucht auf meinem PC zu installieren. Mir nützt dieses Programm gar nichts, es überprüft nur für Microsoft, ob auf meinem PC Originalprogramme mit gültiger Lizenz installiert sind, oder nicht. Zwar habe ich nichts zu verbergen, MIKADO sei gegrüßt, aber meinen PC will ich auch nicht ausspähen lassen.

Das Programm ist jedoch sehr penetrant. Obwohl ich schon mehrfach dankend auf die Installation verzichtet habe, versucht es hartnäckig von mir dennoch installiert zu werden.

Weiß jemand, wie man diesen ungebetenen Gast wieder los wird ?

Kommentare:

  1. tag...
    http://www.eweek.com/article2/0,1895,1979756,00.asp

    link gefunden in en.wikipedia.com ... konnte leider nicht getestet werden, da kein windows ;o)

    mfg...

    AntwortenLöschen
  2. Funktioniert leider nicht. Aber vielen dank, für die Mühe.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben hier auf dem Windows-PC einfach benutzerdefiniert (oder so ähnlich, jedenfalls nicht Expressinstallation) geklickt, das Update abgelehnt und dann auf "nie mehr fragen" geklickt. Bis jetzt hat sich das Update nicht nochmal gemeldet. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen