Donnerstag, Dezember 08, 2011

Womit sich Anwälte im Alltag befassen müssen

Der Kopierer streikt, die ReNo schreit nach einem Beil.

Tatsächlich erscheint auf dem Display eine Fehlermeldung, deren Ursache nicht so recht nachvollziehbar war.

Ich öffne und schließe alle denkbaren Klappen, Türen und Schieber. Dabei bedenke ich das Gerät einer liebevollen Ansprache:" So, Du alter Mistbock, wenn Du jetzt nicht funktionierst, dann landest Du auf dem Schrott!"

Die irritierte Verwunderung seitens der den Vorgang stumm beobachtenden ReNo wandelt sich zu echter Bewunderung, als nach Schließen der letzten Klappe tatsächlich ein grünes Licht Betriebsbereitschaft des Kopierers anzeigt.

cut and paste: (h)

Kommentare:

  1. Ohne Frauen könnten wir keine Helden sein.

    AntwortenLöschen
  2. So repariere ich auch immer. Bin aber ganz froh, dass meine Mitarbeiterinnen das nicht ungefragt nachahmen...

    AntwortenLöschen