Donnerstag, Mai 24, 2012

Wer hat sie verbockt, die Währungsunion?

Ich will keine Eurobonds, sondern viel lieber den Euro loswerden und die Einführung als das dargestellt wissen, was sie war- ein Fehler. 

Nicht von der Idee her, aber von der Konstruktion und Umsetzung.

Wenn es regnet, ist ein Dach über dem Kopf sicher eine gute Idee.

Spare ich mir den Statiker und verwende nur Billigmaterialien, fliegt mir die Hütte beim ersten Herbststurm eben um die Ohren. So kommt mir die Währungsunion vor! 


Von Schönwetterpolitikern im Kompromisswege zusammengepfuscht.

* * * * * * * * * * * * * * * * *

1 Kommentar:

  1. Oder wie es der Wiener Ökonom Walther im derstandard.at Interview sagte:
    "Eine gemeinsame Währung ist wie ein gemeinsames Überziehungskonto - und wer von Ihnen würde ohne weiteres ein gemeinsames Überziehungskonto mit seinem Sitznachbarn eröffnen?"
    http://derstandard.at/1334797272190/Mittel-gegen-die-Krise-Kaputtsparen-wird-die-Eurozone-nicht-retten

    Nebenbei:
    Was wurde eigentlich aus den Banken, die den damaligen griechischen Regierungen geholfen haben, die Schulden zu verstecken?

    AntwortenLöschen