Sonntag, September 13, 2009

TV-Duell

Nach den vergangenen 90 Minuten werde ich meine Stimme weder Frau Merkel noch Herrn Steinmeier geben. Es war ein langweiliger Austausch netter Belanglosigkeiten.

Während Herr Steinmeier und die SPD für mich unwählbar ist, weil er den sozialistischen Holzweg propagiert, blieb Frau Merkel mit nebulösen Aussagen konkrete Antworten schuldig.

Diese große Koalition ist nicht nur weit hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben, sondern hat es nicht vermocht, neue Richtungen zu weisen.

Wer private Vorsorge fordert, darf in meinen Augen weder eine Abgeltungssteuer einführen noch eine Börsenumsatzsteuer, da hierdurch die Rendite privater Kapitalanlagen schwindet.

Wer den Arcandorchef geiselt, sollte sich fragen zu welchem Preis ein Kapitän dazu zu bewegen ist, das Kommando über ein sinkendes Schiff zu übernehmen.

Was fehlte war eine Auseinandersetzung mit gesetzgerischen Fehlleistungen wie der Pendlerpauschale oder dem Begleitgesetz zum EU-Vertrag oder die schleichende Beschränkung bürgerlicher Freiheiten unter dem Deckmantel der inneren Sicherheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen