wir erlauben uns, an die Begleichung unserer Kostenrechnung vom 25.05.2010 zu erinnern. Die Zustände bei der Allianz sind unhaltbar. Das ist gewiss nicht Schuld der Sachbearbeiter, sondern der Unternehmensleitung. Sowohl in Krafthaftpflichtschäden als auch bei der Rechtschutzversicherung müssen wir eine zögerliche und zum Teil skurile Bearbeitungspraxis feststellen.
Wir regen an, dieses Schreiben in Kopie dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung vorzulegen. Alleine der Unsinn mit einer zentralen Post- und Telefaxeingangsstelle macht es unmöglich mit den Sachbearbeitern direkt in Kontakt zu treten. Dem Unternehmensberater, der dieses Konzept vorgeschlagen hat, sollte das Honorar entzogen werden
Mit freundlichen Grüßen
Philipp C. Munzinger
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
countdown 6
Hallo,
AntwortenLöschendas Zauberwort der Assekuranz heißt
"Schadenmanagement".
Recht und Gesetz, vor allen Rechte von Anspruchstellern, sei es die des Versicherungsnehmers, aber ganz besonders die der Haftpflichtgeschädigten werden mit Duldung der Politik und nicht selten mit Hilfe der Gerichte, mit Füßen getreten. So glaubt nicht nur die Allianz, die Urheberrechte von Sachverständigen und den Datenschutz von Anspruchstellern regelmäßig und vorsätzlich missachten zu dürfen. Lesen Sie hierzu, mit unter Haarsträubendes, bei www.captain-huk.de