Freitag, Februar 15, 2008

Bewerbung

In eigener Sache !

Wie ich gerade lese, sind in der neuesten Steuerhinterziehungsaffäre 600 bis 700 Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Es werden also in naher Zukunft 600 bis 700 Jobinhaber um ihre Posten bangen müssen.

Falls irgendein Personalchef oder eine Chefin einen unbelasteten Mitarbeiter suchen sollte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich kann lesen, schreiben und rechnen. Spreche außer hochdeutsch noch andere Sprachen und bin mit Multimedia vertraut.

Wahrscheinlich wird sich das Personalkarusell aber so drehen wie im alten Soldatenwitz:

Kompanie stillgestanden !

Männer, es ergeht aus gegebenen Anlass der Befehl die Unterhosen zu wechseln.
Müller tauscht mit Schulze,
Maier mit Lehmann,
Blaun mit Testerowitsch....!

2 Kommentare:

  1. Wieso sollten da Jobs frei werden? Nur wegen Steuerhinterziehung? Ach was, solange es da nicht zu Haftstrafen kommt, passiert doch nichts. Sie werden sehen, man läßt die armen Menschen nicht ins soziale Netz fallen ...

    AntwortenLöschen
  2. Der Vergleich mit dem Soldatenwitz ist erstaunlich passend. Ich dachte zunächst an den Spruch: "Solche Leute sind wie Babywindeln: Sie sollten regelmässig gewechselt werden - und zwar aus dem gleichen Grund."

    AntwortenLöschen