Dienstag, Oktober 06, 2009

ab 01.01.2010 "Umwelt"-Zone auch in Heidelberg

Meine Heimatstadt Heidelberg ergreift nun auch eine nichtsnutzige, unsinnige Maßnahme und führt ab dem 01. Januar 2010 eine so genannte Umweltzone in weiten Teilen des Stadtgebietes ein.

Der Begriff "Umweltzone" gehört verboten, weil er nur blöde ist. Die Umwelt liegt überall, innerhalb und außerhalb dieser Zone.

Die Maßnahme zur Einrichtung von Umweltzonen gehört verboten, weil sie effektiv nichts bringt. Ein Fahrverbot für ansonsten legal betriebene PKW in besonders ausgewiesenen Zonen ist lächerlich. Es wäre konsequent den Betrieb dieser Fahrzeuge vollkommen zu verbieten, das traut sich offenbar keiner.

Ich erinnere gerne an den Besuch von George W. Bush in Mainz. Die gesamte Innenstadt war für den sonstigen Verkehr gesperrt. Nur offizielle Fahrzeuge durften ihre Abgase verbreiten. Und die Feinstaubbelastung? Die sank nicht, sondern es wurden ausgerechnet an diesem Tag die damals gültigen Grenzwerte überschritten.

Bürger, lass dich nicht verarschen, von einer Politik, die in ihrer Unfähigkeit, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, Placebos unter das Volk streut.

In einer Elite-Universitätsstadt sollte das nicht klaglos hingenommen, sondern an den Pranger gestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen