Endlich, nachdem unzählige Expertengremien unzählige Vorschläge unterbreitet haben und unzählige Bäume für den Neudruck ständig aktualisierter Schulbücher verbraucht wurden, soll jetzt eine reformierte Reformrechtschreibung in Kraft treten.
Die Initiatoren dieses Trauerspiels sollten persönlich für die immense Vergeudung von Steuergeldern haften. Unfähige viel versprechende Politiker, die keinen Urin-stinkt mehr für gewachsene Sprache haben, sorgten für eine Verstümmelung der deutschen Schriftsprache. Der Filosof ist nicht mehr der philos der sophia (Freund der Weisheit), sondern nur noch eine wirre Aneinanderreihung von Buchstaben.
Ich ignoriere die neue Schlechtschreibregelung total, schreibe sturheil weiter in alter RS. Selbst Bücher in neuer RS lese ich nicht! Da ich als Bürgerin in unserem Land das Recht auf Selbstentscheid wahrnehme, sage ich NEIN zur neuen RS! Und wenn andere Menschen sich auch dazu bereit erklären, der neuen RS eine konsequente Absage zu erteilen - privat wie beruflich -, dann wird die neue RS eines Tages Geschichte sein, und unsere Kinder werden in der Schule wieder in altbewährter alter RS unterrichtet werden.
AntwortenLöschenDie Kraft im Land heißt Widerstand!