Dienstag, August 01, 2006

Mit Robe wäre mir eine Peinlichkeit erspart geblieben

Mit T-Shirt bin ich heute nicht bei Gericht erschienen, sondern mit Hemd, Krawatte und Anzugshose. Besonders stolz war ich darauf, dass mir noch mein Anzug vom Abschlußball (ca. 1986) gepasst hat. Meiner Mandantin, die das 70. Lebensjahr bereits seit geraumer Zeit vollendet hat, fiel der Regenschirm zu Boden.

Als Kavallier alter Schule bückte ich mich, um den Schirm aufzuheben. Ein leises "Ratsch" verriet mir dabei, dass ich künftig meine Garderobe mindestens eine Nummer größer auswählen sollte. Passend zu den sommerlichen Temperaturen war endlich für ausreichende Belüftung gesorgt.

Obwohl es nicht sein muss, überlege ich mir ernsthaft, künftig auch beim Amtsgericht in Robe zu erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen