Auszug aus einem Schreiben der BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co KG vom 04.09.2006
"
Sehr geehrter Herr Munzinger,
Sie haben inzwischen sicher unser Schreiben vom... erhalten, in dem wir Ihnen die Vertragsbeendigung bestätigen.
Den Betrag der Rechnung vom 31. Juli 2006 haben wir aus Kulanz durch eine entsprechende Gutschrift ausgeglichen. Ihr Mandant erhält mit separater Post noch einen Beleg für seine Unterlagen.
Sehr geehrter Herr Munzinger, sicher konnten wir nunmehr die gesamte Angelegenheit abschliesend klären."
Heute legt mir mein Mandant ein weiteres Schreiben vom 04.09.06 von BASE vor:
"ERSTE MAHNUNG
Sehr geehrter Kunde,
die aufgeführten Beträge sind zur Zahlung fällig
Belegnummer ...... Rechnung vom 31.07.06
Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag unter Angabe ihrer Kunden-/Rufnummer innerhalb von 7 Tagen. Sie können das vorbereitete Überweisungsformular nutzen.
Sollte in dieser Frist keine vollständige Zahlung auf ihrem Kundenkonto eingehen, werden wir ihre abgehenden Verbindung(en) ohne weitere Ankündigung sperren."
Da hat wohl jemand auf das falsche Knöpfchen gedrückt. Außerdem konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen, weil der Mobilfunkvertrag von uns gerade deshalb gekündigt wurde, weil es BASE nicht geschafft hat, die SIM-Karte zu aktivieren. Da wiegt die Drohung abgehende Verbindungen zu sperren doppelt schwer.
Natürlich erhält BASE sofort noch eine passende Antwort.
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