Dienstag, Januar 15, 2008

Mein Rezept: Penne all' avvocato

Manchmal tragen wir Anwälte ja schwarze Roben - und können doch nicht zaubern wie Harry Potter. Und ein Patentrezept gegen all das Böse und Verdriesliche dieser Welt haben wir auch noch nicht gefunden.

Mit einem Rezept gegen eine zu scharfe Fertig-Nudelsoße all'arrabiata kann ich aber dienen.

Man nehme eine Banane, verdrücke sie langsam und sorgfältig mit einer Gabel zu einer feinen, breiigen Masse (als Vater zweier Kleinkinder von 16 und 38 Monaten ist das eine meiner leichteren Übungen), dann füge man nach gusto etwas Salz, Oregano, Thymian und Paprikapulver hinzu, gebe das Ganze in einen kleinen Topf und erhitze es vorsichtig auf kleiner Flamme.

Bevor etwas anbrennen kann, füge man nun Sahne hinzu, nicht zuviel, aber auch nicht zu knapp. Dann öffne man die Fertig-Sauce all' arrabiata und mische sie unter ständigen Rühren in die Bananensahne. Noch 5 Minuten ziehen lassen und heraus kommt eine Nudelsauce, die es meines Wissens in keinem Restaurant gibt.

Gestern war übrigens Weltpremiere (und es geht mir gut) !

1 Kommentar:

  1. Hmm ich werde es bei nächster Gelegenheit probieren, aber wehe es ist nicht gut :D

    AntwortenLöschen