Freitag, Oktober 13, 2017

Humor ist auch ein gutes Stilmittel (nicht mit Klamauk zu verwechseln)

Unser Az. ist aus dem Jahre 2013 nach Christi Geburt. Die Sache zieht sich. Die bei der Behörde im Archiv schlummernden Akten, die zur Bearbeitung beigezogen werden müssten, stammen aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends.

Fast schien die Angelegenheit einen gewaltigen Schritt nach vorne zu machen. Im August 2017 schrieb man uns, dass Ende September mit einer abschließenden Bearbeitung zu rechnen sei.

Nachdem sich der Mandant am 11. Oktober meldete und seinen Unmut ausdrückte, dass wieder nichts passiert sei, habe ich die Behörde mit folgenden Worten angeschrieben:

"...bei Erhalt ihres Schreibens vom 24.08.2017 sind wir davon ausgegangen, dass mit der Angabe „Ende September“ das Jahr 2017 gemeint war. Leider haben wir immer noch keine Entscheidung in den Händen."
Das kurze Schreiben hat seine Wirkung nicht verfehlt. Heute morgen meldete sich eine Dame telefonisch und teilte hörbar lächelnd mit, dass man an der Sache dran sei.

Auch der Amtsschimmel ist dankbar, wenn es statt der Peitsche oder Sporen zwischendurch ein Leckerli gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen