Sonntag, Mai 25, 2008

Versteh einer die Politik

Mir kommen die Tränen. Da wird an Sachpolitik ein Schwachsinn nach dem anderen als ERFOLG verkauft, bei dem ich mir ein rasches Ende der Koalition gewünscht hätte. Wenn ich das "Regierungsprogramm" der Union mit "Schweinebraten mit Soße" gleichsetze und das Wahlprogramm der SPD mit "Apfelkuchen mit Schlagsahne", dann kann man das entweder mögen oder nicht. Viele Kompromisse, z.B. der unsinnige Gesundheitsfonds, erinnern nämlich an "Kuchen mit Bratensoße" oder "Braten mit Schlagsahne" - absolut unbekömmlich.

Kaum macht die SPD jedoch von einem urdemokratischen Recht auf einen eigenen Kandidaten Gebrauch, wird das Ende der Zusammenarbeit angedroht.

1 Kommentar:

  1. Na, zumindest das mit dem eigenen Kandidaten entwickelt sich doch erfolgversprechend.

    AntwortenLöschen